Hallo liebe Technikfreaks!

Ganz oft werde ich von angehenden Hochzeitsfotografen, oder Fotografie Anfängern gefragt, welches nun die richtige Kamera ist und welches Objektiv man kaufen soll. So generell lässt sich das nicht beantworten, denn die Wahl der Kameraausrüstung hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Der erste und zugleich der limitierenste Faktor ist natürlich das liebe Geld. Man sollte sich vorher ein Budget stecken, oder den Papa lieb fragen, ob der nicht ein paar Taler dabei geben möchte. Dann hängt es davon ab, ob man mit der Traumausrüstung Geld verdienen möchte, oder es ein Hobby bleibt. Als nächstes wäre der Anwendungsbereich ein Faktor für die Auswahl der Kameraausrüstung. Ein Hochzeitsfotograf benötigt völlig andere Linsen und Kameras als beispielsweise ein Sport,- oder Landschaftsfotograf.

Da ich hauptsächlich als Hochzeitsfotograf mein Geld verdiene brauche ich lichtstarke Linsen und zwei zuverlässige und robuste Kameragehäuse. Dabei ist es meiner Meinung nach egal, ob Nikon, Sony, Fuji & Co. Am Ende kommt bei den aktuellen Semi, oder Profikameras ein qualitativ brauchbares Bild dabei raus.

So und nun viel Spaß beim Klicken und stöbern!

Euer,
Unterschrift

 

 

[amazon box=”B01M1080NT,B00ZTIHIJY,B07B4L1PQ8,B01LWPRNKA,B00UJRSO52,B00UJRSOB6,B00FYRLSK0,B06VTFTZ17″/] [amazon box=”B000IO8ZYG,B001M4HXB2,B00TAS28JO,B00C4P9X5M,B004NLQQ82,B005VC6XM6,B01FO3DJ46″/]