Kameras in Lightroom syncen?

Hallo Leute,

nach langer Abstinenz ist es soweit, ich habe mal wieder ein YouTube Video produziert. Wie so oft, entstehen die Ideen meiner Videos mit eigenen Problemen. Dieses Mal hatte ich vor einer Hochzeit versäumt die Uhrzeiten meiner Kameras zu synchronisieren. Ergebnis: Alle Bilder lagen ca. 5 Minuten auseinander, was zur Folge hatte, dass die ganze Chronologie der Reportage ein chaotischer Haufen war. Nach einen kurzem Schweissausbruch habe ich dann die Lösung gefunden alle Bilder in Lightroom in die richtige Reihenfolge zu bringen, ohne die händisch in einer Sammlung zu verschieben.

Wie das mit ein paar einfachen Klicks funktioniert, erkläre ich in diesem kleinen aber feinen Video!

Euer

 

 

MEINE PRESETS
500 PRESETKOMBINATIONEN | FÜR NEWSLETTEREMPFÄNGER
Kein Spam, versprochen!
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Blog. Setzte ein Lesezeichen permalink.

2 Idee über “Kameras in Lightroom syncen?

  1. David sagt:

    Danke, das war ein gutes Video, wieder was in Lightroom gelernt.
    Und sicher auch mal brauchbar wenn man mal Sommer- Winterzeit vergessen umzustellen hat.

  2. Karsten sagt:

    Wahnsinn!!! Genau das hab ich gesucht. Und so einfach geht das. Hatte bei einer Hochzeit eine meiner Kamera’s noch auf Winterzeit laufen. Jupppiiiiiieee! Danke Dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.