Fotograf und Unternehmer | Die Website

“Habt ihr Eure Websites selber gebaut?”, hieß es kürzlich in einem Internetforum. Diese Frage und die Mails einiger Kollegen haben mich dazu veranlasst über meine Website zu sprechen. Meine Website basiert auf WordPress, das eines der fortschritlichsten und ältesten Publishing Systeme der Welt ist. Mitlerweile gibt es dutzende Firmen und Designer die sich darauf spezialisiert haben für WordPress sogenannte Themes und Designs zu gestalten. Für ein paar Monate hatte ich über meine WordPress installation ein Theme von Elegant gelegt. Es heißt “Flexible”, war aber eher total “Unflexible”. Nach etwas Recherche bin ich dann auf den ProPhoto gestoßen, die Themes programmieren, die sich an den Bedürfnissen von Fotografen orientieren. Ich bin total zufrieden, da ich den Großteil meiner Plugins wieder deninstallieren konnte. ProPhoto beherrscht, out of the box, fast alle wichtigen Funtionen, die ich mir für meine Website wünsche. Um die Eingangsfrage zu beantworten: “Ja, ich habe meine Website selber gebaut.”. Die Installation des WordPress Blogs und das Design meines Logos habe ich einer Agentur gegeben, da ich mich mit Indesign und HTML, Servergedängel nicht wirklich auskenne und es mir auch keinen Spaß macht. Derzeit wird die Website noch ein wenig angepasst, dann bin ich 100% zufrieden. WordPress zu verstehen dauert ein paar Tage, wenn man noch nie damit gearbeitet hat. Ist es aber erstmal durchblickt macht es riesen Spaß!

Credits:
Logodesign und WordPress Installation: Agentur Silberweiss
WordPress Anpassung und Programmierung: Code-X
Hosting: Vegasystems
Bestes WordPress Theme: ProPhoto

Block "motivagent-store-blog-slider" not found

MEINE PRESETS
500 PRESETKOMBINATIONEN | FÜR NEWSLETTEREMPFÄNGER
Kein Spam, versprochen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert