Das Glück von gedruckten Bildern

Leute, ich habe mich entschieden einen Drucker zu kaufen und in Zukunft ein paar schöne Bilder an meine viel zu weißen Wände zu hängen. Bewogen hat mich dazu ein Blogbeitrag meines lieben Kollegen Steffen Böttcher aka Stilpirat. Ich bin immer wieder von den Socken, wenn ich einen richtig guten Print in den Händen halte. Was früher normal war ist heute zur Seltenheit geworden, denn wir betrachten unsere Bilder hauptsächlich auf Displays von Computermonitoren, Mobiltelefonen und Tablets. Die Auflösung dieser Bildschirme ist mittlerweile enorm und man sollte meinen, dass ein Foto besser nicht präsentiert werden kann. Das dachte ich jedenfalls bis ich ein paar meiner Bilder in den Online Druck gegeben habe. Was für eine Tiefe und was für eine wahnsinnige Wirkung so ein gedrucktes Bild hat, hätte ich nicht für möglich gehalten. Also musste nun ein eigener Drucker her. Entschieden habe ich mich für das Einstiegsmodell von Canon dem Canon Pixma Pro 100. Hat man die Variablen Datei, Monitor, Drucker und Papier erstmal gebändigt, werden die Ergebnisse schnell besser bis wahnsinnig geil!!!. Ich muss zugeben, dass ich meine Bilder jetzt etwas anders betrachte und vor allem, anders in Lightroom bearbeite, denn man bekommt durch den Druck ein anderes, feineres Gespür für Schärfe, Farben und die Mechanik eines Bildes. Mit der Mechanik meine ich, wie mein Blick auf das Bild trifft und am wesentlichen Motiv hängen bleibt.

Ergo: Nicht nur meine Frau freut sich darüber, dass nun endlich Bilder im Haus hängen!

Cheers
Euer André

 

5D137680

Block "motivagent-store-blog-slider" not found

MEINE PRESETS
500 PRESETKOMBINATIONEN | FÜR NEWSLETTEREMPFÄNGER
Kein Spam, versprochen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert