LIGHTROOM ZU LANGSAM?

Nach jedem Update verspricht Adobe, dass Lightroom mehr Performance erhalten hat. Irgendwie spüre ich selten etwas davon und habe mir deshalb vorgenommen meiner Lieblingssoftware unter die Haube zu schauen und meine Verbesserungen für mehr Geschwindigkeit selber vorzunehmen.

Die Tipps, die am besten funktionieren habe ich in dieses wunderbare Video gepackt! Wenn Euch die Tipps gefallen, lasst mal einen Daumen nach oben, oder einen netten Kommentar da!

MEINE PRESETS
500 PRESETKOMBINATIONEN | FÜR NEWSLETTEREMPFÄNGER
Kein Spam, versprochen!

Eine Idee zu “LIGHTROOM ZU LANGSAM?

  1. Vladi sagt:

    Hi Andrè,

    sehr interessantes Video! Ich finde den Hinweis, dass man die Standard-Vorschauen nicht unbedingt mit seiner vollen Monitorauflösung rendern lassen muss, sehr clever. Bzgl. der genauen Größe der Standard-Vorschauen, bin ich jedoch einer anderen Meinung. Bei einem 27er Monitor mit 2560 px (verwende ich selber), ist das Bild in der Mitte selbst bei komplett “ausgefahrenen” Bedienelemente links, rechts oben und unten breiter als 1440 px, es sei denn das LR-Fenster ist nicht auf Fullscreen. Du bräuchtest also mindestens die nächst höhere Auflösung – 1680 px.

    Zum Thema Lightroom beschleunigen habe ich einen sehr ausführlichen Artikel geschrieben, wo ich u. a. auch über die Standard-Vorschauen schreibe: https://smartlightroom.de/die-wahrscheinlich-umfassendste-anleitung-um-lightroom-schneller-zu-machen/

    Vielleicht ist er für dich oder deine Leser interessant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert